Wann: Freitag, 15. März 2024, 19.00 Uhr
Wer: Autor:innen Ulrike Burbach, Gisela Baudy, Christian Baudy
Wo: Heimathaus Jesteburg der Samtgemeindebücherei Jesteburg, Niedersachsenplatz 5, 21266 Jesteburg
Eintritt: 7 Euro
Sprache, Beziehungen, der Raum um dich, Licht, Stille, Heilen, Zauber, Farben sind Akzente, welche die Lesung „Am Rand der Stille – Poetische Prosa- und Lyriklesung“ setzt. Am 15. März entführen die Lyriker:innen Gisela Baudy und Christian Baudy und die Prosa-Autorin Ulrike Burbach im Heimathaus Jesteburg das Publikum an geheimnisvolle poetische Orte. Dabei lesen die Autor:innen abwechselnd aus ihren Erzählungen und Gedichten. So entsteht ein dichtes poetisches Geflecht, in dem es um unser menschliches Unterwegssein in inneren und äußeren Landschaften geht. Zu ausgewählten Gedichten sind Christian Baudys Illustrationen zu sehen, die sich auch in den vorgetragenen Gedichtbänden finden.
Ulrike Burbach liest aus ihrem jüngsten Erzählband „Weitester Himmel“. Gisela Baudy und Christian Baudy tragen Gedichte vor aus ihren Werken “Worthaut“, “Blaues Ufer” (Gisela Baudy), “Blättern unter Bäumen – Haikus und andere Gedichte” (Christian Baudy) sowie aus dem neuesten gemeinsamen Gedichtband “Winter im April – Gedichte und Aphorismen”.
Die Veranstaltung dauert ca. 90 Minuten. Beginn: 19.00 Uhr. Eintritt: 7 Euro. Die Lesung findet im Rahmen der SUEDLESE 2024 statt.
Alle Werke sind bei awsLiteratur erschienen und bei dem Kulturverein “Alles wird schön e.V.” in der Friedrich-Naumannstraße 27 in Hamburg-Harburg einzusehen. Bestellung in der Harburger Buchhandlung Am Sand oder über den Verlag (buecher@aws-literatur.de).
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.